Semantische Suchmaschine

Die Suchmaschine mediander wurde eher zufällig entdeckt, beim Surfen im Web oder genauer durch einen Link bei Viral Nova, das seinerseits über populäre Stories und Kuriositäten im Web berichtet. Die Story, die zu mediander führte war ein Video über eine Taranteln jagende Wespenart.

mediander nun ist eine semantische Suchmaschine, die sich selbst auch als Knowledge Engine beschreibt. Das Ziel ist es Informationen im Web aufzubereiten. Hierzu werden diverse Quellen verknüpft, was zu wirklich ansehnlichen Ergebnissen führt. Diese beinhalten wiederum unterschiedliche Medien Formate einschliesslich Video und Bücher. Um sich Informationen zu erschliessen gibt es eine normale Suchfunktion und daneben zwei ganz eigene Tabs, Connects und CultureMap. Beide Funktionen zeigen Verbindungen auf, von Personen und Ideen oder Perspektiven und Zeitgeschehen. Mehr bei mediander.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Suchmaschinen

Leave a Reply