Social Network der nächsten Generation

Pheed gehört ganz sicher zu den interessanten Neustarts in der Social Media Szene. Dazu bringt der Service eine Reihe interessanter Funktionen mit und kombiniert bereits bekannte Funktionen neu.

Was also macht Pheed? Zuerst ermöglicht der Service das Sharing so gut wie aller Formate, Texte, Audio, Foto und Video und verfügt zudem über Formate, die nicht gleich zu erwarten sind, und zwar Voice und Broadcasting. Besonders letzteres ist ein Format mit Wachstum und wird aktuell vor allem von auf das Live Streaming spezialisierten Social Networks bedient.

Aber es gibt noch eine bemerkenswertere und nicht selbstverständliche Funktion gegenüber oben beschriebenen Kombinationen, die so zwar nicht verbreitet aber wenigstens doch bereits von Google+ bekannt sind. Dies ist die Option mit selbst erstellten Inhalten Geld zu verdienen. Diese Option wird wie selbstverständlich allen Teilnehmern angeboten und ist nicht wie sonst von der Teilnahme an einem Partnerprogramm abhängig. Diese Funktion trifft den aktuellen Lifestyle, wo alle auch immer zugleich Produzenten von Inhalten sind und dafür mehr oder weniger Zeit aufwenden. Kann diese Funktion also ein Merkmal der nächsten Generation von Social Networks sein? Mehr gibt es bei Pheed.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Live StreamingSocial Networking

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.