Hyper HD oder Ultra High Definition Television

Ein interessantes Thema, wenngleich und so vorab bemerkt, kein Thema für kleine Budgets. UHDTV (Ultra High Definition Television) oder auch Hyper HD Fernsehen bezeichnet Auflösungen von 2K bis 8K, der zwei- bis achtfachen Auflösung von herkömmlichen HD Fernsehen, wobei letzteres aktuell vor allem noch im wissenschaftlichen Bereich Anwendung findet. Schon auf der IFA 2010 und 2011 wurden Prototypen mit 4K und 8K vorgestellt und dieser Status gilt noch immer, wie Computerwoche schreibt. Eine Ausnahme ist Toshiba, wo eine baldige Markteinführung vermutet wird. Einen Überblick über das Geschehen gibt es in dem Artikel 4K-Fernsehen – scharfe Bilder wie nie zuvor.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Unterhaltungselektronik

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.