Video Recorder für Online Video

PlayLater ist eine innovative Anwendung zur Aufzeichnung von Online Video Streams, eine digitale Video Recorder Anwendung zur Aufnahme von Online Video.

Die Anwendung ist von PlayOn erstellt worden, für sich Anbieter einer Software zum Abspielen von Online Video an diversen Ausgabegeräten wie Fernseher oder z.B. Spielekonsolen. Für PlayOn ist es eine Erweiterung der eigenen Anwendung, die weiter als Innovation interessant ist. Denn so gibt es zwar bereits eine Reihe von Software und sogar Online Video Recorder zur Aufzeichnung von TV Inhalten, jedoch war an dieser Stelle noch keine Anwendung zur Aufzeichnung von Online Video Streams bekannt, abgesehen von Webcam Aufzeichnungen auch integriert bei Live Streaming Portalen.

Damit ist die Anwendung eine echte Innovation für die Online Video Welt, die bislang für einige in der Seite genannte Online Video Anbieter funktioniert.

Derartige Anwendungen werden künftig und bei Entwicklung neuer Online Video Formate sicher noch bedeutend werden. Voraussetzung hierfür sind Online Video Standards, die eine Erfassung von Online Video zur entsprechenden Aufzeichnung ermöglichen. Ähnliche Anwendungen gibt bereits als Programmführer für Internet Fernsehen. Wen das Thema technisch interessiert, dem sei auch der Artikel Semantic Technology’s Role in Leanback TV empfohlen. Mehr zum DVR für Online Video Streams in der Seite von PlayLater.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Media Center Software, iTV InnovationenUnterhaltungselektronik

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.