Live Internet TV für Video Spiel Wettbewerbe

Fans von Video Spielen kommen bei den Internet TV Services Twitch TV und own3D.tv zu ihrem Vergnügen. Beide Online TV Angebote übertragen Begegnungen Video Spielen Live in das Internet und das kostenlos.

Beide Services übertragen Video Spiele auf hohem Niveau die unter dem Begriff eSports zu erfassen sind. Das bereits 2009 gegründete own3D wendet sich die Bereitstellung der Inhalte betreffend konkret an ambitionierte Spieler und Unternehmen der Spieleindustrie. Diesen stellt own3D die Plattform für Live Streams und auch zur Monetarisierung ihrer Inhalte bzw. Austragungen bereit. Nicht viel anders aber doch mehr Social Media orientiert ist Twitch TV, das vom Personal Broadcasting und Live Streaming Service Justin.tv gegründet wurde. Unter About ist dort zu lesen, dass Twitch TV von Spielern für Spieler gegründet wurde mit dem Anspruch qualitativ hochwertige Streams der besten Spiele kommentiert von den besten Kommentatoren zu übertragen. Zugleich sollen Video Spieler aber auch von den Teilnehmern lernen und können mit diesen chatten. Übertragen werden vor allem eSports Event. Mehr zu dem Hintergrund dieser Internet TV Anbieter in dem Artikel Justin.tv Launches TwitchTV: Play Games Live, Make Money.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Internet FernsehenLive StreamingeSportsOnline Spiele

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.