Twitter Live Video Broadcasting und das Citizen Journalism Szenario

twitcam hat eine Live Video Broadcasting Anwendung für Twitter gestartet. Die Twitter Applikation integriert die Networking Funktionen und ermöglicht die Verbindung mit einer Webcam. Ist die Webcam mit dem Service verbunden und wird die Live Sendung gestartet, wird ein Post mit einem Link zur Live Video Seite an Twitter gesendet. Die Live Video Seite selbst befindet sich in der twitcam Homepage, wo die Sendungen auch archiviert werden. Über diese Homepage kann zugleich mit den Zuschauern gechattet werden.

Der Service, wie alle Live Video Anwendungen, ist ohne Zweifel eine grossartige Twitter Applikation mit tollen Möglichkeiten. Noch besser und wegen der weit verbreiteten Verwendung von Twitter für aktuelle News wäre eine Verbindung mit einer Handy Cam. Das wäre ein Riesenschritt für den Citizen Journalism, der Berichterstattung durch Nutzer. Twitter ist bereits dafür bekannt auf Grund der allgegenwärtigen Präsenz der Nutzer gelegentlich News schneller zu transportieren als konventionelle Medien. Ein geradezu revolutionärer Schritt wäre die Kombination dieser Schnelligkeit mit Live Video Übertragungen.

Verzeichnis Links: Verzeichnis Links: Live Video StreamingMicroblogging

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Live Video Broadcasting auf Twitter - FOLDEN eMedia Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.