Neuer Personal Analytics Service zur Messung von Social Media Aktivitaeten

tracx ist nach dem bereits vorgestellten Service Klout ein weiterer Personal Analytics Service zur Erfassung und Messung von Social Media Aktivitaeten.

Die von tracx erfassten Daten zeigen eine interessante Vielfalt, die sowohl eigene Aktivitaeten wie die Erstellung von Inhalten oder Kommentaren als auch die Resonanz auf unterschiedliche Inhalte erfassen. Insgesamt werden 17 Parameter erfasst (einsehbar entweder fuer Mitglieder oder ueber die Profile von Teilnehmern), die einzeln ueber Filter abgerufen werden koennen. Die gesamten Aktivitaeten von Teilnehmern werden gleichzeitig als eine Art Lifestream (ohne Moeglichkeit zum Abonnement) in oeffentlichen Profilen dargestellt.

Weitere Features von tracx sind eine Suchmaschine zum finden relevanter Themen bzw. Akteure und eine geplante Schnittstelle fuer Entwickler.

Verzeichnis Links: Social NetworkingSocial Web Research

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.