Live Video Portale und Personal Broadcasting

Mit Floobs ist ein neuer Live Video und Personal Broadcasting Service gestartet, der auch komplett in deutscher Sprache verfügbar ist. Die sich noch in Beta befindliche Seite hat noch nicht viele Besucher, jedoch können bereits Anmeldungen stattfinden. Die Möglichkeiten von Floobs sind vielversprechend, so gibt es z.B. ein VJ Feature zum Mischen von Video Streams mit Musik und anderen Videos. Laut FAQ können zur Übertragung unterschiedlche Standard Videoformate verwendet werden und laut Wiki kann jegliche Kamera zur Übertragung eingesetzt werden. Der Einsatz von Webcams und Digital Kameras ist bereits möglich, der Einsatz von Mobile Video über Smartphone Cams und TV Kameras befindet sich in Vorbereitung. In der aktuellen Beta Version kann der Einsatz von Mobile Video und TV Streams nach Rücksprache getestet werden.

Weitere deutschsprachige Personal Broadcasting Seiten sind Kyte.tv und zaplive.tv. Auch diese Seiten befinden sich noch im Public Beta Status, doch sind reguläre Anmeldungen möglich. Beide Dienste bieten auch Mobile Broadcasting Features zur Live Übertragung von Mobile Video.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.