Online Advertising Benchmark

Adobe Digital, mit der Adobe Marketing Cloud selbst zu einem der bedeutendsten Services im digitalen Marketing avanciert, hat Benchmarking Daten über Nutzung und Klickraten unterschiedlicher digitaler Werbeformate veröffentlicht. Der Adobe Digital Index erfasst 500 Milliarden Ad Impressions der Suchmaschinenwerbung und 400 Milliarden Facebook Post Impressions. Eine qualitative Kernaussage des Reports ist die nunmehr breite Nutzung ...

Web of Things Initiative des W3C

Das WoT (Web of Things) nimmt Fahrt auf. Der Begriff Web oder auch Internet of Things und zu deutsch auch Internet der Dinge umfasst die Kommunikation von Geräten unterschiedlichster Art. Auf den grossen Consumer oder auch B2B Messen ist es schon lange thematisiert und hat grad zuletzt auf der CES einen neuen Hype erlebt. Wie ...

Mobile Internet via App oder Mobile Webseiten?

Die Frage wie die Nutzer das Mobile Internet nutzen schien klar, so wie auch hier chronologisch berichtet. Erst waren die Suchmaschinen der bevorzugte Weg um mobile Inhalte zu erschliessen und mit der Verbreitung von Smartphones wuchs die Nutzung von Apps und diese sollten demgemäss auch heute und bei stetigem Wachstum den Grossteil der mobilen Nutzung ...

Content Marketing Erfolgsfaktoren und Scoring

Content Marketing wird auch in 2015 eines der wichtigsten Online Marketing Instrumente bleiben. Und damit zum ersten Blog Post im neuen Jahr. Wie bei Social Media Marketing, womit das Content Marketing ohnehin viele Berührungspunkte hat, ist die Erfolgsbewertung im Content Marketing schwierig. Problematisch ist u.a. die Bewertung von Facebook Likes. Diese sind sicher für Facebook ...

Podcasting Boom 3

Podcasting, der Abruf von Multimedia Dateien über einen Newsfeed, boomt. Ein erstes Hoch hatte das Thema um das Jahr 2000 und führte zu Entwicklungen wie dem iPod von Apple. Dann, im Laufe der weiteren Entwicklung von Social Media und alternativen Sharing Diensten, verlor das Format an Popularität und existierte dennoch und durchaus auch im grossen ...

YouTube Influencer Marketing Service

Um Werbung in Online Video zu platzieren gibt es unterschiedliche Wege, Video Werbung an sich oder z.B. Product Placement. Spätestens beim Product Placement oder zur Integration von Sponsoring Botschaften ist der Kontakt mit einem Channel erforderlich. Dieser kann durch direkten Kontakt oder über die populär gewordenen Content Networks erfolgen. Ein relativ neue Option bietet FameBit, ...

Purchase History bei Personalisierung am bedeutendsten für ROI

Die am meisten für die Personalisierung genutzten Daten und deren Bedeutung für den ROI haben die Marktforscher von Econsultancy untersucht. Bei der Häufigkeit der Daten stehen persönliche Daten wie Alter, Geschlecht und Ort vorn, gefolgt von User Preferences (Interessen), Purchase History und Behavior on Web Properties. Die einzelnen Ziele sind der Bedeutung nach Konversionsraten, Kundenakquise ...