Content Marketing Trends

Content Marketing beeinflusst die Online Marketing Strategien bereits seit einiger Zeit, verursacht vor allem durch die Sharing Ökonomie, die Sammlung von Favoriten oder diverse Publishing Formate allen voran das Blogging. Welche Erkenntnisse sich daraus gewinnen liessen und wie Content Marketing heute organisiert ist, das zeigen zwei aktuelle Artikel des Content Marketing Institut. Im Begleittext zur ...

Online PR für Startups

Pressemitteilungen sind für Startups enorm wichtig, so heisst es und so ist auch die eigene Erfahrung. Jahrelange Marktbeobachtung hat gezeigt, dass die meisten Unternehmen mit guter Online PR erfolgreich sind. Jene jedoch von denen nichts oder wenig zu lesen gibt, erscheinen meist immer erst mit einer Mitteilung zur wenig erfreulichen Insolvenz. Hierzu ein interessanter Service, ...

Social Media Nutzung durch Unternehmen

Die dritte Version des Social Media Leitfadens des BITKOM Verbandes wurde Online gestellt. Diese aktualisierte und sehr umfangreiche Version gibt die heutigen Facetten des Social Media Marketing wieder, zeigt Strategien auf, berichtet über die Nutzung für das Content Marketing und z.B. über zeitgemässes schnelles Monitoring. Es wird festgestellt das Social Media heute zur alltäglichen Kommunikation ...

Social Media Analytics und Content Marketing

Social Media Analytics für das Content Marketing schafft Transparenz über das Geschehen der geteilten Inhalte. Wer nicht nur Content bereit stellen möchte sondern auch aktiv in den Wettbewerb mit Konkurrenten eintreten will, der wird mit den nachfolgend vorgestellten Social Media Analytics und Marketing Tools gut bedient. Das erste Tool Social Crawlytics dient explizit der Konkurrenzanalyse ...

Email Marketing mit Emotionaler Intelligenz

Zum erfolgreichen Email Marketing gehören Faktoren von der guten Formulierung der Betreffzeile bis zu Personalisierung. Eine Erweiterung mit einem empathischen Ansatz für die Ansprache bringt das Email Marketing Tool Chrystal. Das Tool analysiert Millionen Profile und ermöglicht so die Ansprache mit emotionaler Intelligenz. Ähnlich wie eine typische Rechtschreibkorrektur korrigiert das Tool den Stil der Ansprache ...

Programmatic Advertising Report

Programmatic Advertising, die automatisierte und datenbasierte Schaltung von Online Werbung, gehört zu einem der wichtigsten aktuellen Trends in der Online Werbung. Der Plattform Betreiber PulsePoint hat hierzu einen Intelligence Report veröffentlicht. Dieser stellt weltweit die Verbreitung von Programmatic Advertising heraus und unterscheidet die Desktop und mobile Nutzung. Wachstum und vor allem das stärkste Wachstum im ...

Podcasting als Marketing Instrument 1

Das Podcasting, der Download von Audio oder auch Video Dateien mittels Abonnement von Newsfeeds, boomt. Es hat ein neues Allzeithoch bei Abonnenten und Downloads erreicht, getrieben durch technischen Fortschritt und Verfügbarkeit von kompatiblen Car Media Geräten und Smartphones. Die Zahlen sind beeindruckend, Digital Content Next berichtet das die Downloads bei iTunes sich im Bereich von ...