Business Blogging Trends

Business Blogging gehört auch in den heutigen Zeiten der vielfältigen Social Media Welt zu den essentiellen Marketing Instrumenten und ist wichtiger Bestandteil des Content Marketing. Wie sich der Markt entwickelt hat, zeigen die Daten der unten abgebildeten Infografik.

Die Zahlen zeigen die Bedeutung des B2B Blogging anhand des Einflusses auf den Erfolg. 59% der B2B Marketer bezeichnen Blogs als wichtigsten Channel. Dabei ist die professionelle Umsetzung von hoher Bedeutung und führt demgemäss eher zu einem positiven ROI. Ein gemessener Erfolgsparameter ist Lead Generation, wobei bloggende Unternehmen im Durchschnitt 67% mehr Leads erzielen.

Interessant an der Korrelation von Blogs und Social Networking ist die Nutzung von Social Media für die Distribution von Blog Artikeln. Diese Form der Distribution wird als wichtigster Channel bezeichnet. Gegenüber den Vorjahren verwenden erfolgreiche Blogger für das Schreiben von Artikeln mehr Zeit und die Anzahl der Wörter in den Artikeln ist gestiegen. Auch die Häufigkeit der Posts ist ein Erfolgsfaktor, erfolgreiche Blogs veröffentlichen regelmässig neue Artikel.

Die gewachsene Professionalität und Ernsthaftigkeit im Betrieb der Blogs zeigt sich zudem bei den Autoren und ihrer Art zu schreiben. Unternehmensinterne Autoren nutzen einen Teil ihrer Arbeitszeit, alternativ lassen Unternehmen Artikel durch professionelle externe Autoren in Auftrag verfassen: How Do You Compare to Serious Business Bloggers?

How Do You Compare to Serious Business Bloggers? [Infographic]

Like this infographic? Get content marketing advice that works from Copyblogger.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: BloggingSocial Networking

Leave a Reply