B2B Marketing Trends

Im B2B Marketing stellt Email Marketing kontinuierlich ein bedeutendes Instrument im Marketing Mix dar. Doch unter den anderen wichtigen Instrumenten ist einiges in Bewegung. So wird Content Marketing eine besonders hohe Bedeutung beigemessen, welches zudem über das nächste Jahr die höchste Priorität haben wird. Gemessen an der Priorität für die nächste Zeit folgen Marketing Automation und Lead Generation, welche gegenwärtig in der Bedeutung auf SEO und CRM folgen.

Ansonsten spielen typischerweise viel zitierte Technologien wie Personalisierung, Big Data und Predictive Analytics sowie Programmatic Advertising im B2B Marketing eine eher untergeordnete Rolle. Gerade was Big Data und Predictive Analytics betrifft, könnte dies jedoch an der Grösse der untersuchten Unternehmen liegen.

Veränderungen gibt es zudem in der Bedeutung der einzelnen Arten von Inhalten, deren Reihenfolge gemessen an der Bedeutung von Blogs und White Papers über Webinars bis Video reicht. Die höchste Bedeutung wird hier künftig der bislang am wenigsten priorisierten Form Video beigemessen.

Weitere Informationen und die Studie zum kostenlosen Download gibt es über folgenden Link: Which Technologies and Content Types are Rising in Importance for B2B Marketers?.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Marktstudien, MarktforschungB2B Marketing

Leave a Reply