YouTube Influencer Marketing Service

Um Werbung in Online Video zu platzieren gibt es unterschiedliche Wege, Video Werbung an sich oder z.B. Product Placement. Spätestens beim Product Placement oder zur Integration von Sponsoring Botschaften ist der Kontakt mit einem Channel erforderlich. Dieser kann durch direkten Kontakt oder über die populär gewordenen Content Networks erfolgen.

Ein relativ neue Option bietet FameBit, das einen Influencer Marktplatz für YouTube realisiert hat. Diese Form des Marketing ist aus den Reihen von Blogs und Social Networks bereits länger bekannt. Derartige Marktplätze stellen den Kontakt zu kompetenten oder beliebten Channels her und ermöglichen darüber die Verbreitung von Marketing Botschaften.

Interessant dabei ist der Ansatz von FameBit, das sich zwischen populären Channels und Nischen bewegt. Laut eines Artikels von ReelSEO haben die vertretenen Channels zwischen 50000 und 500000 Abonnenten. Damit unterscheidet sich FameBit von den Content Networks, die zumeist die sehr populären Channels vertreten. Zudem kann über die Plattform direkt Kontakt aufgenommen werden. Typische Werbeformen sind u.a. Reviews, Tutorials oder sonstige Erwähnungen von Produkten. Die Kosten sind moderat und liegen im Mittel bei 300,- und angefangen bei 100 US Dollar.

Weitere Informationen und Beispiele für die Werbeformate gibt es in dem Artikel YouTube Influencer Marketing is NOW Open to All Brands, die Teilnahme erfolgt über die mit wenig Informationen ausgestattete Seite von FameBit.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Video Werbung und Marketing

Leave a Reply