HTML5 ist jetzt offizieller W3C Standard

Im aktuellen Newsletter hat das W3C der neuesten HTML Version den Status eines offiziellen Standard verliehen. HTML5 war bislang bereits in Gebrauch, doch wurde bisher noch immer mit diversen und bisweilen individuellen Anpassungen gearbeitet. Mit dem Status eines offiziellen Standards ist dies nun anders und es bestehen von allen Seiten verlässliche Voraussetzungen für die Gestaltung mit HTML5: HTML5 is a W3C Recommendation

Zudem hat das W3C kürzlich eine weitere und sehr interessante Arbeitsgruppe gestartet, mit sehr weitreichendem Potenzial. Potenzial ist an dieser Stelle bewusst genannt, denn diese Arbeitsgruppe reicht über das ureigene W3C Thema Web Entwicklung hinaus. Es geht um die Zahlungsabwicklung und Integration von Payment in die offene Web Plattform und dies betrifft andere und sehr starke Industrien: W3C launches Web Payments Initiative.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: HTML5Web Entwicklung

Leave a Reply