SEO Studie hebt Bedeutung von Content Marketing hervor

Laut SEO Studien von Ascend2 und Searchmetrics haben gute Inhalte heute eine höhere Bedeutung für das Suchmaschinen Ranking als noch vor einem Jahr. Die Betonung liegt auf gute, relevante Inhalte. Diese gehören heute zum SEO Repertoire und sind nicht mehr nur eine schöne Ergänzung von Webseiten.

Als weitere aufgewertete Faktoren wurden User Signals gefunden. Hier wirken Click Through Rate und Verweildauer positiv und die Bounce Rate umgekehrt. Hervorgehoben wird auch die Bedeutung von Marken, wobei auch kleine Marken und somit Seiten in Nischen von Google offenbar favorisiert werden. Letzteres könnte auch im Kontext zu oben zitiertem qualitiv hochwertigen Inhalten stehen. Weitere Informationen zu den aktuellen Google Ranking Faktoren gibt folgender Artikel: Search Ranking Factors Data Points to Importance of Quality Content.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Suchmaschinen MarketingSuchmaschinen Optimierung

Leave a Reply