Content Ranking und Social Media Analytics Tool

Buzzsumo ist ein komfortables Online Tool um Content mit dem besten Social Media Ranking zu finden. Die Online Anwendung ermöglicht die Abfrage nach Themen, wobei die Abfrage ebenso einfach ist wie die Eingabe bei Suchmaschinen. Neben den Suchergebnissen wird die Anzahl der Shares für unterschiedliche Mediengattungen wie Artikel, Infografiken, Videos usw. angezeigt. Ausgegeben werden die Shares für Facebook, Google+, LinkedIn, Pinterest und Twitter.

Die Intention des Services und neben dieser überhaupt interessanten Funktion ist es, Nutzern das Auffinden von Influencern zu ermöglichen um ggf. selbst eigene Inhalte über diese Kanäle zu verbreiten. Die Influencer werden über Links neben den Suchergebnissen zu den relevanten Keywords angezeigt. Damit hat Buzzsumo zugleich Eigenschaften eines Personal Analytics Services wie Klout. Das Ziel dieser Personal Analytics Services ist es ebenfalls, den Kontakt zwischen Content Marketer mit Influencern zu vermitteln um Inhalte zu verbreiten. Jedoch ist der Ansatz unterschiedlich. Während Influencer sich bei Personal Analytics Services aktiv anmelden müssen um ihre Aktivitäten zu dokumentieren, funktioniert Buzzsumo eher wie ein Social Media Analytics Tool. Es werden die Inhalte analysiert und der Kontakt zu den Influencern erfolgt über verlinkte Twitter Accounts. Weitere Informationen gibt es in der Homepage von Buzzsumo.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Personal Analytics, Reputation ManagementSocial Web Research

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.