Reinigungsmittel als Online Cleaner für Social Apps

Der Titel klingt nach einer sensationellen Innovation, wie es viele sensationelle und früher nicht erahnte Anwendungen gibt. Doch ist damit eine innovative Kampagne gemeint. Ich wüsste nicht an dieser Stelle schon über eine einzelne Kampagne berichtet zu haben, doch diese ist in ihrem Kontext so genial einfach und in ihrer Art wenn nicht einzigartig dann doch besonders, dass diese hier als solche zitiert wird, eine Anwendung als Werbemittel und die Anwendung in unmittelbaren Kontext zu den Eigenschaften des beworbenen Produktes.

Die Kampagne ist für das wohl allseits bekannte Reinigungsmittel Ajax erstellt, das Werbemittel eine Anwendung gegen Social Media Spam bzw. unerwünschte Werbung. Diese Anwendung, Ajax Social Wipes, ermöglicht den Nutzern unerwünschte Werbung von Marken in den Social Streams herauszufiltern, den Stream also von unerwünschter Werbung zu reinigen. Der Kontext ist evident und ist die Anwendung gut, so ist zu vermuten das Reinigungsmittel ist es auch: Ajax Social Wipes.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Online Werbung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.