RTB Advertising in Europa

Der DSP (Demand Side Platform) Service Provider adform hat einen umfassenden Bericht zum Realtime Bidding Markt in Europa veröffentlicht. Der vierteljährlich erscheinende Report betrifft das 3. Quartal und gibt einen detaillierten Einblick in das Geschehen. Die Zahlen werden abhängig von der Saison, für die einzelnen Banner Formate und Branchen diskutiert und vermitteln so zugleich auch einen guten Überblick über das heutige Ecosystem der Online Werbung.

Der generelle Trend für RTB liegt in andauerndem Wachstum. Als gutes Zeichen für ein gesundes Umfeld wird auch die Etablierung privater Marktplätze für Programmatic Advertising, so die alternative und die automatisierte Schaltung von Werbung beschreibende Bezeichnung für das Realtime Bidding. Einen guten Einblick in die wesentlichen Fakten der Studie gibt ein Artikel von Exchange Wire, die komplette Studie kann gegen Angabe von Kontaktdaten herunter geladen werden:

Adform RTB Trend Report Europe Q3 2013 (Exchange Wire)

Download RTB Report Q3 2013 (adform)

Ebenfalls Exchange Wire weist auf eine Infografik zum Ablauf der Schaltung von Online Werbung über DSP Plattformen hin. Die von dem Service Provider Turn erstellte Grafik beschreibt allgemein die Schritte zur Erstellung einer Werbekampagne und dann explizit das Geschehen bei Schaltung der Kampagne über einen DSP Service. Demnach dauert der gesamte Prozess zur Auswahl eines passenden und mit höchstem Gebot versehenen Werbemittels inklusive zweiter Auktionsläufe 0,36 Sekunden bis zur Anzeige im Browser eines Besuchers: Turn Infographic: The Life of an Ad.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Online WerbungMarketing AutomationMarketing ManagementAdvertising Exchanges

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.