Innovative Content Marketing Software von Percolate

Content Marketing, die Bereitstellung von Inhalten insbesondere auch für das Sharing und Viral Marketing, ist einer der aktuellsten und grössten Online Marketing Trends. Percolate bietet hierfür eine innovative und umfassende Anwendung, die die Nutzung bestehender Inhalte, die Erstellung relevanter Inhalte und deren Verbreitung sowie Optimierung unterstützt.

Der gesamt Prozess beginnt mit dem Profiling, der Erfassung des Gegenstandes eines Unternehmen und den Zielen und Zielgruppen. Ausgehend von diesem Profil werden die Anwender mit relevanten Events und Ideen zur Bereitstellung von Inhalten versorgt. Hierzu verfügt Percolate über ein Social Media Monitoring System, das sowohl institutionalisierte Veranstaltungen wie auch sich Online einstellende Events und Trends erfasst und darauf basierend Vorschläge zur Erstellung von Inhalten mitteilt. An dieser Stelle wird automatisiert und basierend auf dem zuvor erstellten Profil die Relevanz der Events zu dem Unternehmen und den bestehenden Inhalten aufgezeigt als auch Inspirationen zur Erstellung von Inhalten gegeben. Dies erfolgt in einem konstanten Fluss an Informationen und Inspirationen, an dem der Publishing Prozess anschliesst, die die Distribution von Inhalten an eben jenen Stellen der aktuell stattfindenden Diskussionen. In diesem Prozess der Erstellung und Distribution werden die auch Charakteristika der einzelnen Social Networks berücksichtigt, kurze Nachrichten bei Twitter, Tagging bei Tumblr, der EdgeRank von Facebook, sowie die unterschiedlichen Formen von Inhalten, Text, Foto und Video oder auch Infografiken im B2B Segment.

Wie der wohl durchdachte Prozess und die umfassenden Leistungen vermuten lassen, verfügt Percolate ebenso über Analytics Funktionen zur Optimierung der beschriebenen Prozesse und inhaltlichen Gestaltung. Das Ziel und Zweck der Anwendung auf den Punkt gebracht fasst nochmals ein Satz in der About Seite zusammen: Die Anwendung unterstützt Unternehmen den heute stattfindenden Wechsel zu vollziehen, von der Wochen dauernden Produktion und für Monate eingesetzten Fernsehwerbung hin zu den alle 21 Minuten stattfindenden Tweets. Weitere Ausführungen zu den einzelnen Features gibt es in der Homepage von Percolate.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Content MarketingOnline Marketing

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Online Marketing Review April - FOLDEN eMarketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.