Google launched Engagement Ads Format

Google hat für AdWords mit dem Lightbox Ad Format ein neues Werbeformat vorgestellt, welches für AdWords gleich mehrere Innovationen birgt. Zuerst ist die Form zu nennen, die sich nach zwei Sekunden Mouseover als Popup darstellt, wobei der Zeitraum von zwei Sekunden der Verärgerung der Nutzer vorbeugen und bewusste Aktivierung sichern soll. Das zweite Novum ist die Media Währung Engagement, wobei die Kunden jeweils nur nach weiteren Aktivitäten der Nutzer, also deren Engagement, zahlen. Weitere Informationen gibt es hier im offiziellen Blog Post.

Und auch bei YouTube gibt es in Sachen Marketing aka Video Marketing Neuigkeiten, die, wie ReelSEO meint, immer öfter ohne grosse Ankündigungen angefügt werden. Die neue Funktion nennt sich InVideo Programming und ermöglicht die Integration von Logos (Feature Channel) und eines Video (Feature a Video) innerhalb von Videos: YouTube quietly launches InVideo Programming: Apply In-Player Branding across all your Videos, Instantly.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Marketing InnovationenVideo Marketing

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.