Social Media Benchmarking und Optimierung

Der neu gestartete Service socialBench ermöglicht den Vergleich von Social Media Profilen im Benchmarking und mit Werkzeugen zur Analyse zugleich Ansätze zur Optimierung von Social Media Kampagnen. Dieses kann sowohl für private Profile wie auch für Marken in Anspruch genommen werden, wobei zu Marken historische Daten zu den Aktivitäten von tausenden von Unternehmen im Social Web bereit stehen.

Zur Analyse der eigenen Aktivitäten bietet der Service Funktionen um Branchen in Cluster zusammen zu fassen und darüber einen Vergleich der eigenen Performance mit jener anderer Unternehmen zu erstellen. Zugleich bestehen Funktionen zur Analyse von Erfolgsparametern, die u.a. die Analyse von Buzz Themen oder Influencer zwecks Optimierung des Social Media Marketing ermöglichen. Korrespondieren tun diese beiden Bereiche über die Viralität, so das z.B. identifizierte Buzz Themen weiter optimiert werden können.

Die Services für Privatpersonen und Unternehmen werden in unterschiedlichen Bundles angeboten. Darüber hinaus werden auch individuelle Lösungen angeboten. Mehr bei socialBench.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Social Media Analytics, Social Web Research

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.