Marktübersicht Real Time Bidding, Abläufe, Services und Trends

Die Marktforscher von econsultancy haben eine Infografik zur Real Time Bidding Ecosphere erstellt. Die Grafik verschafft einen Überblick über die Abläufe und unterschiedlichen Marktteilnehmer und nennt für die unterschiedlichen Bereiche einzelne Anbieter. Diese einzelnen Bereiche setzen sich zusammen aus Demand Side Platforms, Trading Desks und Supply Side Platforms auf der anderen Seite und die verbindenden Elemente Ad Exchanges und Ad Networks, sowie diverse Service Anbieter wie Data Partners und Optimization Platforms sowie Ad Verification und Brand Protection Services.

The Real-Time Bidding (RTB) Ecosystem: Infographic

Als Trend hat econsultancy zudem die Symbiose mit anderen Channeln ausgemacht, die sich aus dem Data Management ergeben. Dies umfasst das granulare Targeting in diversen Online Channels wie Display, Social Media und Video als auch sonstige Channels bzw. Daten, die sich z.B. aus dem CRM und die nunmehr zentrale Verwaltung von Daten ergeben.

Real-Time Bidding meets Multichannel in a Data-Driven World: New Report

Diesem Kontext schliesst sich ein Artikel von ExchangeWire an, der auf einer Studie von Forrester und TubeMogul basiert und die speziellen Chancen der Video Werbung im Kontext Data Management und Realtime Bidding beschreibt. Gerade von diesem Bereich, der über Video auch das Interaktive Fernsehen beeinflussen wird, sind äusserst weitreichende Auswirkungen zu erwarten.

Study: Realising the RTB Video Opportunity For Brand Marketers, by TubeMogul & Forrester

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Document Sharing, Business NetworkingMarktforschung, StudienRich Media WerbungVideo Werbung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.