1 Jahr Google+

Rund ein Jahr gibt es nun Google+ und viele Artikel sind geschrieben worden um stürmisches Wachstum und Scheitern. Der Artikel zum einjährigen Jubiläum gibt da Klärung und nennt 250 Millionen Mitglieder, wobei die Mehrzahl mittlerweile über mobile Geräte auf das Google Social Network zugreift, was in diesem Fall Tablet und Smartphones bedeutet.

Das Jubiläum geht einher mit der Einführung wesentlicher neuer Funktionen und dies heisst Events und Ankündigung neuer Features für das Mobile Web bzw. die App Entwicklung, wobei letzteres bereits wenige Tage nach dem Post zum Jubiläum vorgestellt wurde. Die Event Funktion natürlich ist ein interessanter Fakt im Vergleich zu Facebook, welches schon lange die Ankündigung und in Ansätzen das Management von Events ermöglicht und welcher wieder einmal die Frage aufwerfen wird wer es besser macht.

+1 (so der minimalistische Titel zum Jubiläum)

Extending the Google+ Platform To Mobile

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Social Media

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.