Die Ära der App Optimierung

Apps sind zu einem etablierten Format avanciert und dies bei anhaltendem Wachstum sowie Verfügbarkeit auf unterschiedlichen Plattformen wie auch der neuen Generation der Smart TV Geräte. Heute und nach einer experimentellen Phase um Erstellung und Testen hat der Lebenszyklus der App Ökonomie eine neue Phase erreicht, die sich durch starken Wettbewerb und Optimierung der Performance auszeichnet.

Für das App Marketing wurden bereits mehrere Disziplinen aufgezeigt, für den Launch von Apps oder eine spezielle Form der Suchmaschinen Optimierung auf speziellen Marktplätzen für Apps. Einhergehend ist die Entwicklung zur Nutzung von Apps für das Service Management.

Bei Diversifikation von Apps sowie anhaltend wachsender Akzeptanz korrespondiert der letztere Punkt bereits mit der festzustellenden Zuordnung von Apps zu Long Term Investments und deren daraus resultierender Notwendigkeit zu laufender Optimierung, wie es in einem MediaPost Blog Artikel heisst. Die Merkmale und Mittel hierzu bestehen in der Definition von Apps als Form besonderer individueller Nutzung mit Optionen zur Personalisierung auf der Grundlage der Analyse von Daten. Für den Handel bedeutet dieser Kontext zudem Optionen für Cross und Up Selling von Produkten.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Mobile MarketingApp Development, Mobile Software

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Pingback:In App Video Werbung - FOLDEN eMarketing

  2. Pingback:Internet Marketing Review Juli - FOLDEN eMarketing

  3. Pingback:Mobile App und Mobile Website Optimierung - FOLDEN eMarketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.