Standards in der Online Werbung

Nach der kürzlichen Vorstellung neuer Bannerformate durch das IAB hat dieses abermals neue Standards und zwar für Online Video Werbung und das IAB Europe zudem die technischen Bedingungen der Opt Out Funktionalitäten beim Behavioural Targeting vorgestellt.

Die Spezifikationen des IAB zur Online Video Werbung betreffen die Integration von In Stream Video Ads, Rich Media und Reporting sowie Definitionen zur Platzierung von Werbung in einem Video. Die Spezifikationen sind in der IAB Video Suite definiert.

Das IAB Europe hat die Spezifikationen des OBA Framework (Online Behavioural Advertising) veröffentlicht, die technologischen Voraussetzungen und das OBA Icon zur Integration in Online Werbung: Technical Specifications for implementing the IAB Europe OBA Framework and EASA BPR in Europe now public.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Organisation Online WerbungBehavioural AdvertisingVideo WerbungOnline Werbung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.