Social Media Marketing mit Influence Targeting

Die Taktik Influencer als Initiatoren für das Viral Seeding von Kampagnen zu gewinnen ist eine bekannte Strategie. Mittel für entsprechende Kontakte sind Personal Analytics und Reputation Management Services. Diese, zumindest die Personal Analytics Services, vermitteln auch offen den Kontakt mit Influencern und werben umgekehrt mit der Vermittlung an Unternehmen für Social Media Kampagnen.

Ähnlich aber offen als Marktplatz für das Seeding von Online Video konzipiert ist Wingsplay, das sich als Viral Video Advertising Platform bezeichnet. Der Service bedient konkret das Genre des Social Video Advertising und bietet ein Matching zwischen Influencer und Social Video Werbung. Die Influencer können aus einem Pool von Videos auswählen und diese auf Blogs integrieren oder in Social Networks verbreiten, wofür eine Bezahlung erfolgt. Unternehmen stellen ihrerseits die Videos auf der Plattform ein und können die Parameter ihrer Kampagnen definieren. Hierzu zählen u.a. Zeitpunkt der Kampagnen, Zielgruppen sowie Cost per View und Budget. Mehr bei Wingsplay.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Social Media WerbungVideo WerbungViral Marketing

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.