Mobile Strategien und die Grösse von App und Mobile Internet

Im Rahmen des Internet Marketing Update August wurde zum Thema Mobile Internet die Frage aufgeworfen was grösser sei, das Mobile Web und die mobile Welt der Apps. Vor einiger Zeit war die Frage noch klar zugunsten des Mobile Web zu beantworten, doch wurde dies aktuell in der Fachliteratur und aufgrund der laufenden Entwicklung wieder diskutiert.

Forrester Research hat hierzu eine aktuelle Studie mit Prämisse Marketing Strategien im mobilen Internet veröffentlicht und beantwortet die Frage abermals zugunsten des Mobile Web. Demnach stellt die App Welt einen Hype dar, dem auch Marketer anheim fallen. Tatsächlich, und wie unter Berücksichtigung von essentiellen Anwendungen wie mobiler Suche oder Maps sowie der mobilen Social Media Welt leicht verständlich ist, ist das Mobile Web nach wie vor der das weit mehr genutzte mobile Feature. Wie nachstehendem Artikel zu entnehmen ist sind Nutzer oftmals neugierig auf Apps, nutzen diese aber nach Installation kaum. Sicher gibt es hierbei Ausnahmen wie für ebenso essentielle Anwendungen z.B. für das Wetter oder ähnliches, doch empfehlen die Strategen von Forrester Research für das mobile Marketing Channels wie das Mobile Web, mobiles Suchmaschinen Marketing oder Banner Werbung.

Banner und Web statt Apps – auch mobile!

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Mobile MarketingMobile Werbung

Leave a Reply