Suchmaschinen Optimierung im B2B Segment

SEO im B2B Segment hat Besonderheiten, die im speziellen Suchverhalten und Bedarf der Unternehmen liegen. Dieses Suchverhalten ist durch bestimmte Aufgaben und Bedarf an Informationen determiniert, welche sich grob aus Recherchen nach Partnern und Produkten zusammen setzen. Zur Recherche werden allgemeine und besonders auch spezielle Suchmaschinen genutzt, was zum Teil die Aufbereitung von Informationen in speziellen Formaten wie Whitepaper oder von Produkten Spezifikationen erfordert. Neben der Bereitstellung spezieller Formate insbesondere bei spezialisierten Suchmaschinen oder Diensten zur Recherche empfiehlt sich eine spezifische Aufbereitung von Landing Pages.

Einen umfassenderen Einblick und Review einer aktuell publizierten Studie inklusive Link zum Download gibt es in dem Artikel 4 Key Recommendations for B2B SEO in Industrial Markets.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Document Sharing, Business NetworkingSuchmaschinen MarketingSuchmaschinen OptimierungB2B Marketing

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.