Content Strategie in der Social Media Aera

Content war schon King und dann wieder in Zeiten forcierter Kommunikation gar nichts mehr. Derartige Schlagzeilen jedoch sind Extreme, bieten allenfalls Orientierung aber keine Lösung der spezifischen Probleme einzelner Unternehmen. Doch ganz sicher gibt es in jüngster Zeit eine neue Situation was das Verhältnis oder die Definition von Inhalten und Kommunikation betrifft. Beides findet heute an den unterschiedlichsten Stellen statt und erfordert Koordination z.B. hinsichtlich Kompetenz und Bereitstellung zur Kommunikation und von Inhalten. Ein neuer Begriff um diesen Themenkreis ist die Content Strategie, die derzeit auf diversen Fachveranstaltungen zu konkret diesem Thema diskutiert wird. Sehr aufschlussreich, was das Verständnis der Problematik betrifft, ist nachstehender Artikel mit diversen Beispielen, der auch auf Veranstaltungen hinweist und diverse Studien zu dem Thema verlinkt.

Das Revival des Content – als Qualitätsturbo in der Social-Media-Kommunikation?

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Content SyndicationSocial Media

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.