Werbung auf Bildern und Monetarisierung von Fotos

Plista, Anbieter von auf Interessen basierender Internet Werbung, hat mit PictureAds ein neues Werbeformat vorgestellt. Die interaktive Werbung erscheint durch Mouse over auf einem Bild oder Foto, ist damit nicht stoerend und generiert hierueber eine neue zusaetzliche Werbeflaeche. Die Werbung selbst, die von Plista angeboten wird, bewegt sich zwischen Behavioural Targeting mit Analyse besuchter Inhalte und Recommendation System mit der Empfehlung relevanter Inhalte bezogen auf gelesene Texte. In einer Beta Version, die aktuell grossen Publishern angeboten wird, werden auch die Inhalte der Bilder erkannt und hierueber oben beschriebenes Prinzip der Plista Werbung angewendet.

Aehnliche Services zur Monetarisierung von Bilder und Fotos werden von Adography, einem Marktplatz fuer User generated Advertising im Umfeld Foto und Product Placement, sowie Pixazza auch mit Werbung auf Fotos angeboten. Mehr zu den Services von Plista und dem neuen Angebot PictureAds in der Plista Homepage.

Verzeichnis Links: Rich Media WerbungBehavioural TargetingRecommendation SystemeDigitale Fotografie

Leave a Reply