Der Effekt von Paywalls auf die Reichweite

Laufend aktuell bleibt die Diskussion um die Finanzierung von Inhalten, wobei seitens der etablierten Anbieter auch immer wieder die Diskussion um bezahlte Inhalte aufkommt. So hat vor nicht allzu langer Zeit der Medien Mogul Rupert Murdoch eine entsprechende Initiative angekuendigt, die breites Echo gefunden hatte und die u.a. mit der Sperrung von Inhalten zur Indizierung durch Suchmaschinen einherging. Nun wurden die Plaene fuer die Publikation The Times umgesetzt.

Wie nicht anders zu erwarten und wie von NetImperative berichtet hat dies Folgen fuer die Reichweite mit sich gebracht. Die Realisierung der bezahlten Inhalte wird schrittweise umgesetzt, wobei in einem ersten Schritt allein die Registrierung notwendig wurde um alle Inhalte erreichen zu koennen. Bereits dieser Schritt hat erhebliche negative Wirkungen gezeigt. So ist der Marktanteil der Publikation im Monat Mai waehrend der Umsetzung von 4,37 % auf nur noch 1,81 % gesunken. Weitere Informationen und Daten hierzu in nachstehendem Artikel.

Times loses market share after online paywall and registration- research

Verzeichnis Links: Document Sharing, Business NetworkingMarktstudien, Marktforschung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.