Google setzt Trend in Internet Werbung durch Kauf von Teracent

Google hat einen sehr interessanten voraussichtlich auch weitreichenden Kauf angekuendigt, den des Unternehmen Teracent, einem Anbieter von Loesungen zur Marketing Automation und Optimierung von Internet Werbung. Die Teracent Loesung personalisiert und optimiert Internet Werbung durch automatisierte Erstellung von Banner Werbung aus einzelnen Bestandteilen wie lokalen Informationen oder auch Preisen.

Der Einsatz der Technologie in Kombination mit der Marktposition von Google hat abermals das Potenzial zu wesentlichen Veraenderungen im Markt fuer Internet Werbung. Diese betreffen sowohl das Targeting als auch die Erstellung der Werbemittel. Beim Targeting sind dies personalisierte Ansprache und lokales Targeting. Um diese personalisierte Ansprache zu ermoeglichen werden die Werbemittel (bei der Technologie von Teracent) nicht als ganzes gefertigt sondern bestehen aus kombinierbaren Komponenten. Letztere werden zum Zwecke des Targeting vom System kombiniert und durch Marketing Automation optimiert.

Nachstehend der offizielle Blog Post von Google zur Akquise von Teracent und ein Link zu dem Artikel ueber Teracent im FOLDEN eMarketing Blog.

Displaying the best display ad with Teracent

Personalisierung von Display Werbung und Marketing Automation

Verzeichnis Links: Marketing AutomationMedia Management, Marketing OptimierungOnline Marketing

Leave a Reply