Dell nutzt Twitter als Verkaufskanal

Dell ist eines der experimentierfreudigsten Unternehmen, was den Einsatz von Social Media Tools betrifft. Schon die Community IdeaStorm, in der Kunden und Nutzer Wuensche zur Verbesserung und fuer Features neuer Produkte einbringen koennen, war so etwas wie ein Genie Streich und vielleicht auch Vorbild fuer die heute mittlerweile beliebten Social Support Services.

Seit einiger Zeit preist Dell ueber einen speziellen Twitter Account erfolgreich Aktionen an, die in der Ferienzeit eine Million US Dollar an Umsatz brachten. Aufgrund diesen Erfolges werden ueber den Twitter Channel @DellOutlet nun spezielle Exklusiv Verkaufsaktionen nur fuer Twitter Followers dieses Channels promotet, wie TechCrunch berichtet. Pauschal rechnerisch betrachtet macht dies Sinn. Denn die Marketing Kosten zur fokussierten Ansprache potentieller Kaeufer gehen auf diesem Wege gegen Null, was ohne Zweifel eine ideale Konstellation ist.

Wie im uebrigen die Seite Dell on Twitter zeigt, unterhaelt das Unternehmen eine beeindruckende Zahl an Twitter Accounts. Ein Uebersicht aller Social Media Aktivitaeten ist rechts unten in der Seite About Dell zu finden.

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:Twitter Commerce und Shopping - FOLDEN eMarketing

  2. Pingback:Dell und Twitter als Sales Channel - FOLDEN eMarketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.